Das 2. große Z3 Roadster & Coupe Treffen ( das erste haben wir verpaßt ) fand vom 19.9. bis 21.9.2008 am Edersee statt, wer das nicht erlebt hat kann es sich nicht vorstellen, es war einfach super. Erstklassig organisiert, geplant und durchgeführt von  A-Z, danke Gabi, danke Jörg für den grossen Einsatz. 

Nach dem Frühstück ging es dann am Samstag in 4 Gruppen über wunderbare Nebenstrassen nach Biedenkopf in den Berggarten wo uns ein erstklassiges Mittagsbuffet erwartete. Danach gind es wieder weiter zum Schloss Berleburg zur Kaffeepause und natürlich um folgende Fotos aufzunehmen, anschliessend die Rückreise zum Terassenhotel an der Staumauer.

Wer am Sonntag noch genügend Zeit hatte beteidigte sich noch an einer kleineren Abschlusstour bevor dieses viel zu kurze Treffen endete, und die Planung für 2009 laufen auf Hochtouren.

Ich denke nun lasse ich die Bilder sprechen.

schwarz / rot / gelb /    ist ja ein Deutschlandtreffen

 

  

  


  


  

 


versammelt hatten sich über 40 - Z3 Roadster & Coupe Fans , super Wetter gab es gratis dazu.

Natürlich gabe es auch die 3. Auflage dieses super Treffen, wieder haben Gabi & Jörg alles gegeben damit sich 55 Z3 Besitzer & wohlfühlen und vor allem Ihren Spazzz haben. Das Treffen selber fand vom 4.9. bis 6.9.09 wieder am Terassenhotel statt.

Mit unseren Freunden Antje & Thomas fuhren wir am Freitag Mittag in Alfeld los, über die schönsten Nebenstrecken - natürlich offen - und mit schönen Pausen ging es vorerst zu unserer Unterkunft. Ab 18 Uhr waren wir dann am Treffpunkt zu finden und die Truppe wurde größer & größer - der Abend verging wie im Flug. Am Samstag ging es dann ab 9 Uhr 15 los - Gruppeneinteilung - Benzingespräche & Fotos waren angesagt bevor es dann ab 10 Uhr losging. Was haben wir für ein Glück gehabt - die Wettervorhersage traf zum Glück nicht zu - die Dächer mussten am Samstag nur 3x kurzzeitig geschlossen werden - und während der Mittagspause war uns das auch egal. Wieder haben viele KM in einer tollen Umgebung hinter uns gelassen bevor dann ein Buffet zum Abend angesagt war. Am Sonntag trafen sich nochmals einiger Zettianer zur Abschlußtour bevor es wieder in Richtung Heimat ging, und auch hier haben und Antje & Thomas über Nebenstrecken & Bundesstraßen nach Hause geführt - hier waren jetzt noch Lara,Patrick,Doris & Peterdabei - für eine Schloss bzw Klosterbesichtigung blieb aber noch Zeit. 

  

  



  

Das 4. Treffen fand vom 3.9. - 5.9.2010 statt...

in einer kleinen Gruppe aus unserer IG legten wir auf der Anfahrt eine Pause in Blomberg ein, hier wurden wir mit einem netten Frühstück von Alex und Michael empfangen. Nach der Stärkung ging es dann gemeinsam vorerst zur Unterkunft bevor wir dann das Terassenhotel aufsuchten um den ersten Tag in einer netten Runde ausklingen zu lassen.

Am Samstag fanden sich dann 54 Fahrzeuge - Z3 Roadster und Z3 Coupe ein....

passend zu unserem schon legendären Edersee-Treffen hatte der Wettergott ein Einsehen und schickte uns fast durchgängig trockenes Wetter mit einem Sonne Wolken Mix und angenehmen Temperaturen . So konnten wir ( in den Roadstern ) die Touren komplett offen genießen und bekamen gerade am Sonntag noch eine gute Portion Sonne mit auf den Weg . Auch aus dem Ausland ( England und Östereich ) fanden wieder einige Zett-Begeisterte den Weg zu uns .
Gefahren wurde am Samstag in 5 Gruppen ( 4 x Roadster und 1 x QP ) . Trotz dem Versuch der Stadt Biedenkopf uns mit einer Sperrung des Marktplatzes zu verwirren , fanden alle nach einer kleine Ehrenrunde den Weg zum Schloss . Und auch die nicht geplante Straßensperre im Ort Alsfeld ( für eine Sammlung für einen guten Zweck ) hatte wieder hohen Unterhaltungswert . Weitere Zwischenfälle gab es nicht und so gelangten wir alle wieder am Terrassenhotel an , wo wir den Abend in gemütlicher Runde ausklingen ließen .

Für unsere Truppe ging es dann am Sonntag wieder in Richtung Heimat, hier führte uns Thomas wie schon so oft über die schönsten Nebenstrecken bis Eschershausen, hier trennten sich auch dann für uns die Wege, es war wieder ein gelungenes WE unter zahlreichen Freunden.

  

Und auch hier wird vom Treffen berichtet   BMW Scene Live

http://z3-forum.de